Die PARAVAN Steer-by-Wire-Technologie: vielfältig einsetzbar
Ursprünglich entwickelt für die Behindertenmobilität, ist das Steer-by-Wire-System von PARAVAN heute adaptiv nachrüstbar für Serienfahrzeuge, Prototypen und Versuchsträger, Landmaschinen oder Unmaned Ground Vehicles. Die Einsatzmöglichkeiten sind damit vielfältig:
- Einsatz in der Behindertenmobilität (Behindertenfahrzeuge)
- Automotive Bereich
- Off-Highway Anwendungen
- Spezial- und Sonderfahrzeuge
- Fahrerlose Testsysteme und autonome "Hasenfahrzeuge"
- Industrielle Anwendungen
- Das System ist zugelassen für sämtliche internationale Fahrzeugklassen M1, M2, M3, N1, N2, N3.
Die wichtigsten Key Facts zum Steer-by-Wire-System
- Aktive Redundanz: mehrfache Ausfallsicherheit und volle Leistung der Motoren auch bei Ausfall eines Steuerkreises
- Fehlerspeicher in mehreren Komponenten (Aufzeichnung des jeweiligen Events)
- Ausreichend Pedalweg und Kraft bei allen Fahrzeugen, auch bei Ausfall des fahrzeugseitigen Regelkreises
- Dauerhafte Status-Abfrage der Komponenten
- Geschwindigkeitsabhängige Lenkung ermöglicht bei hohen Geschwindigkeiten ein Fahren mit natürlichem Lenkgefühl.
- Parametrisierbar (anpassbar) per PC und Touchpanel auf jeden Kunden und dessen Bedürfnisse (im Online-Modus)
- One-Klick-Support durch unser innovatives, komplett neu gestaltetes Diagnosetool
- Optimale und flexible Bauweise, für alle Fahrzeuge passend
- Tausende Systeme seit 2001 weltweit "on the road"
- Straßenzugelassen nach ECE-R-79 sowie ECE-R13 TÜV geprüft.
- Funktionale Sicherheit nach ISO 26262 (ASIL D)
- Hergestellt unter Einhaltung der höchsten Qualitätsstufe IPC-A-600 Klasse 3