de en
Notfall Service
Space Drive
Außerhalb der üblichen Geschäftszeiten sowie an Sonn- und Feiertagen, erreichst Du unseren Space Drive Telefon-Service unter der folgenden Rufnummer:
+49 (0) 151 / 188 17 982 Unser Support ist für Dich bereit
Handbücher
Selbst-/Mitfahrer
Außerhalb der üblichen Geschäftszeiten sowie an Sonn- und Feiertagen, erreichst Du unseren Fahrzeug-Telefon-Service unter der folgenden Rufnummer:
+49 (0) 151 / 188 17 981 Wir helfen Dir so schnell es geht
Handbücher
Elektrorollstuhl
Außerhalb der üblichen Geschäftszeiten sowie an Sonn- und Feiertagen, erreichst Du unseren Rollstuhl-Telefon-Service unter der folgenden Rufnummer:
+49 (0) 175 / 578 83 14 Schnelle Hilfe für Dich und Deinen Rollstuhl
Handbücher
Notfall Service

#MitAbstandMobil - Leben mit COVID-19

Luca Arca
Medizinprodukteberater

Das Virus ist wegen meiner schwachen Lunge gefährlich für mich. Ich bin zum Glück zuhause und kann mich gut isolieren. Es ist eine schwere Zeit für uns alle. Meine Mobilität bzw. meine Tätigkeit sind stark eingeschränkt. Es ist erstaunlich wie schnell sich so ein Virus auf der ganzen Welt verbreitet. Ich kann aktuell nicht auf meine Arbeit. Meine Mobilität ist komplett eingeschränkt. Das Autofahren ist für mich wirklich von Bedeutung. Die einfachsten Unternehmungen zum Beispiel Einkaufen sind im Moment gestrichen.

Die Politik hat in Bayern wirklich gut gehandelt. Trotzdem wurden die Menschen mit Behinderung die zum Beispiel auf dem ersten Arbeitsmarkt aktiv sind oder Zuhause gepflegt werden, vernachlässigt. Pflegeheime wurden geschlossen, Behinderteneinrichtungen wurden geschlossen, etc. für mich gab es keine wirkliche Lösung was ich machen soll bzw. kann.

Zur Übersicht