de en
Notfall Service
Space Drive
Außerhalb der üblichen Geschäftszeiten erreichst Du unseren Space Drive Telefon-Service an Wochentagen von 16.00 – 22.00 Uhr sowie an Wochenenden- und Feiertagen von 08:00 – 22.00 Uhr unter der folgenden Rufnummer:
+49 (0) 151 / 188 17 982 Unser Support ist für Dich bereit
Handbücher
Selbst-/Mitfahrer
Außerhalb der üblichen Geschäftszeiten erreichst Du unseren Fahrzeug Telefon-Service an Wochentagen von 16.00 – 22.00 Uhr sowie an Wochenenden- und Feiertagen von 08:00 – 22.00 Uhr unter der folgenden Rufnummer:
+49 (0) 151 / 188 17 981 Wir helfen Dir so schnell es geht
Handbücher
Elektrorollstuhl
Außerhalb der üblichen Geschäftszeiten erreichst Du unseren Rollstuhl Telefon-Service an Wochentagen von 16.00 – 22.00 Uhr sowie an Wochenenden- und Feiertagen von 08:00 – 22.00 Uhr unter der folgenden Rufnummer:
+49 (0) 175 / 578 83 14 Schnelle Hilfe für Dich und Deinen Rollstuhl
Handbücher
Notfall Service
Karriere bei Paravan
Im Beruf die Berufung finden

Arbeiten bei PARAVAN

Wir sind Mobilmacher!

Hey du! Möchtest du bei einem Unternehmen arbeiten, das die Welt verändert und sich für die Mobilität von Menschen mit Behinderungen einsetzt? Dann schau doch mal bei PARAVAN vorbei! Wir als Unternehmen schaffen Mobilität für Menschen mit Handicap und sind stolz darauf, dass wir dies als Team Hand in Hand erreichen. Unsere MitarbeiterInnen kommen aus verschiedenen Bereichen wie z.B. Mechatronik, Ingenieurwesen, Fahrzeugbau, Fahrschule, KundInnenbetreuung oder Softwareentwicklung. Jeder bringt seine persönliche Expertise mit und gemeinsam bilden wir eine unschlagbare Truppe. Besonders wichtig ist uns auch der wertvolle Input unserer KundInnen. Ihr Feedback hilft uns, uns stetig zu verbessern und die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen bestmöglich zu erfüllen. Also, worauf wartest du noch? Werde Teil unseres Teams und trage dazu bei, dass Menschen mit Behinderungen mobil und unabhängig sein können!

Aktuelle Jobangebote anzeigen

Ausbildung bei PARAVAN

Das Paravan Team 2019
PARAVAN als Arbeitgeber
Was macht PARAVAN als Arbeitgeber aus?
  • Wir sind nicht nur schwäbisch direkt, sondern auch unglaublich dynamisch und reaktionsschnell. Unsere Flexibilität ermöglicht es uns, auf jede Herausforderung schnell zu reagieren und innovative Lösungen zu finden.
  • Wir sind keine Fans von Stillstand und Routinen, sondern fordern und fördern unsere Mitarbeiter*innen dazu auf, ständig neue Ideen zu entwickeln und ihre Kreativität auszuleben. Eigenverantwortung ist dabei unerlässlich, denn jeder Einzelne trägt einen wichtigen Teil zum Erfolg des Teams bei.
  • Fehler passieren jedem mal, aber wir machen sie nur einmal. Wir sind stets bemüht, aus unseren Fehlern zu lernen und uns ständig zu verbessern. Das ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur.
  • Inklusion ist für uns kein Schlagwort, sondern ein wichtiger Wert, den wir leben. Wir schätzen und fördern die Vielfalt in unserem Team und setzen uns dafür ein, dass jeder bei uns eine Chance bekommt.
  • Unser Teamgeist ist unschlagbar. Wir arbeiten nicht gegeneinander, sondern miteinander und helfen uns gegenseitig, wo wir können. Kritik ist dabei immer willkommen, solange sie konstruktiv und fair formuliert ist.
  • Für uns steht der Kunde immer an erster Stelle. Wir setzen uns mit vollem Engagement dafür ein, dass unsere Kund*innen mobil und zufrieden sind. Dabei gehen wir auch gerne mal unkonventionelle Wege, um das Unmögliche möglich zu machen.
  • Unser Motto "Geht nicht, gibt's nicht" ist kein leeres Versprechen, sondern eine Einstellung, die wir leben. Wir sind Tüftler und Mobilmacher, die immer eine Lösung parat haben.
Was wir Dir als Arbeitgeber bieten?
  • Innovative Technologien, die Leben verändern: Bei uns arbeitest du an der Spitze der Automobilität und trägst dazu bei, dass Menschen mit körperlichen Einschränkungen ihre Freiheit und Unabhängigkeit zurückgewinnen.
  • Eine Arbeit mit Sinn und Zweck: Wir helfen Menschen, ihre Lebensqualität zu verbessern und ihre Ziele zu erreichen - ein wirklich erfüllendes Gefühl.
  • Kreative Herausforderungen: Bei uns gibt es keine Routineaufgaben. Jeder Kunde bringt neue Ideen und Anforderungen mit sich, die du mit deinem Know-how und deiner Kreativität umsetzen kannst.
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen: Bei uns zählen deine Ideen und Vorschläge, unabhängig von deinem Jobtitel. Wir schätzen deine Meinung und setzen alles daran, schnell auf Veränderungen zu reagieren.
  • Enge Kundenbeziehungen: Durch die direkte Zusammenarbeit mit unseren Kunden kannst du sehen, wie deine Arbeit ihr Leben positiv beeinflusst - eine großartige Motivation, um jeden Tag dein Bestes zu geben.
  • Teamarbeit und Zusammenhalt: Wir legen großen Wert auf ein harmonisches Arbeitsumfeld und ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und inspiriert.
  • Kreative Freiheit: Wir fördern die Initiative und Kreativität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und geben ihnen die Möglichkeit, eigene Projekte zu starten und umzusetzen.
  • Tradition und Moderne: Wir sind ein Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung und Tradition, aber auch mit modernster Technologie und Ausstattung.
  • Attraktive Zusatzleistungen: Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge, eine betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Gesundheitsbonus, eine betriebliche Unfallversicherung, 30 Tage Urlaub, ein Mitarbeiter-Vorteils-Programm, ein Mitarbeiterfitness-Programm sowie ein Dienstrad-Leasing-Programm, um Deine Gesundheit zu fördern.
Jetzt direkt bewerben!

Was wir machen

Werde Teil unseres Teams

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Menschen mit schwersten Behinderungen ihre Mobilität und Unabhängigkeit zurückzugeben. Wir entwickeln hoch innovative und individuell angepasste Fahrzeugumbauten für Selbst- und Mitfahrer, Elektrorollstühle, Fahr- & Lenkhilfen, Sitzkollektionen, sowie Lift- & Verladelösungen. Die PARAVAN GmbH ist ein familiäres Unternehmen mit kurzen Wegen und schnellen Entscheidungen, hoch sozialem Aufgabenfeld (Mobilität für Menschen mit Behinderung), hoher Innovationskraft, und der Chance wirklich Dinge zu bewegen.

45 hochrangige Staats- und Innovationspreise (u.a. Innovationspreis der deutschen Wirtschaft, Deutscher Außenwirtschaftspreis,  Bundessieger „Mutmacher der Nation“, Bayerischer Staatspreis, Deutscher Handwerkspreis) sind eindrucksvolles Zeugnis des Innovationsstrebens unserer schwäbischen Tüftlermanufaktur im Sinne des Wohles der Mobilität behinderter Menschen. 

Aktuelle Jobangebote anzeigen

Ausbildung bei Paravan

Fahrzeugübergabe eines umgebauten Fahrzeugs von Paravan

Hier bei Paravan steht der Mensch immer im Mittelpunkt. Und dazu kommt das gute Gefühl, Menschen mit schweren Behinderungen wieder ein Stück Mobilität zu ermöglichen.

Janina Milner
 
Dein schneller Kontakt zu uns
Kann ich Dir weiterhelfen?
Hier kannst Du schnell und einfach mit uns Kontakt aufnehmen.
Zum Schnellkontakt